Traumhafte Nächte auf der Insel des Glücks
Die Aruba Ocean Villas sind die einzige Hotelanlage auf Aruba mit Überwasservillen. Das adults-only Boutiquehotel liegt in der Nähe des Fischerdorfes Savaneta im Süden der Insel, weit weg vom Trubel der belebten Gegenden rund um den Eagle Beach und Palm Beach – der ideale Ort für eine exklusive Auszeit zu zweit. Gastgeberin und Künstlerin Osyth richtet jede Villa individuell und aus natürlichen Materialien ein. Alle Häuschen bestechen durch ein rustikales, aber schickes Innendesign und sind aus hochwertigem indonesischem und brasilianischem Hartholz oder Bambus gebaut. Dabei wird stets auf den Erhalt der einheimischen Flora und Fauna geachtet. Eine jede der acht luxuriösen Villen verfügt über einen Whirlpool und/oder Jacuzzi auf der privaten Terrasse. Die neusten Ergänzungen sind die beiden Penthouse-Villen Potcho Potcho und Jon Jon. Auf zwei Etagen ist dort sogar Platz für weitere Familienmitglieder oder Freude. Der großzügige Indoor- und Outdoorbereich sorgt für genug Raum zum Entspannen und der private Salzwasserpool auf der Terrasse blickt dem Sonnenuntergang direkt entgegen. Ergänzt wird die intime Anlage durch fünf Beach Bungalows, die mit der natürlichen Flora verschmelzen.
Das hoteleigene Restaurant „The Old Man and the Sea“ im Hemingway-Stil hebt romantisches Essen auf ein neues Niveau und ist das einzige Restaurant auf Aruba, das ein privates Cabana-Erlebnis über dem Wasser bietet. Hier erwartet die Gäste Haute Cuisine, die eine Mischung aus lokalen Spezialitäten verspricht und nur die hochwertigsten Zutaten verwendet: fangfrischer Fisch und hochwertiges Fleisch sowie eine Weinkarte, die von renommierten internationalen Sommeliers zusammengestellt wurde.
Neben den Aruba Ocean Villas bietet die Insel weitere außergewöhnliche Unterkünfte. Das Bucuti & Tara Beach Resort, am weitläufigen Eagle Beach gelegen, ist das erste klimaneutrale Hotel der Karibik und wurde für diese Bemühungen als erstes Hotel weltweit mit dem Global Climate Action Award 2020 der Vereinten Nationen ausgezeichnet. Im Fitnessstudio des Boutiquehotels erzeugen die Gäste ihren eigenen Strom und nehmen an monatlichen Strandsäuberungsaktionen teil, um zur Erhaltung der Schönheit der Insel beizutragen. Das Manchebo Beach Resort & Spa, das führende Spa-Hotel der Insel, liegt ebenfalls am malerischen Eagle Beach, der jährlich zu den Top 10 der schönsten Strände der Welt gekürt wird. Gäste können täglich kostenlose Yoga- und Pilates-Kurse genießen und das von Bali inspirierte Spa del Sol besuchen, das ebenfalls einen herrlichen Blick auf das türkisblaue Karibische Meer bietet.
Klein aber fein: Aruba bietet zahllose Abenteuer und eine lebendige Kultur
Wer sich an den endlosen Sandstränden im Südwesten der Insel satt gesehen hat und nach etwas Action sehnt, kann das vielfältige Landesinnere erkunden. Der Arikok Nationalpark, der rund 20 Prozent der Insel bedeckt und unter Naturschutz steht, beherbergt einheimische Pflanzen und Tiere sowie mystische Höhlen, die Geschichten aus der Vergangenheit erzählen. Mit einem Allradfahrzeug lassen sich die zerklüfteten Strände und wilden Felsformationen der Nordostseite der Insel entdecken. Auch auf und im Karibischen Meer warten zahllose Abenteuer: Surfer tanzen auf den Wellen, während unter der Wasseroberfläche mystische Schiffswracks Taucher in ihren Bann ziehen.
Nach aufregenden Tagen voller Erkundungen darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Aruba bietet über 250 Restaurants, die auf eine kulinarische Weltreise einladen. Die Küche vereint Einflüsse aus der spanischen, französischen, afrikanischen, kreolischen und indianischen Tradition sowie niederländische Klassiker. Bei den Chef Tables Experiences der Insel kommen Reisende den talentierten lokalen Küchenchefs ganz nah und genießen kulinarische Hochgenüsse in einem intimen Ambiente.
Auch kulturell zieht Aruba in seinen Bann. Im Süden der Insel liegt San Nicolas, das künstlerische Zentrum Arubas. Hier verwandeln Künstler aus aller Welt jährlich die Hauswände in eine beeindruckende Open-Air-Kunstgalerie. Eine Street Art Tour mit dem lokalen Künstler Tito Bolivar bietet spannende Einblicke in diese kreative Welt. Die Kunstwerke erzählen viel von der bewegten Vergangenheit Arubas und transportieren die glücklichen Vibes der Insel. Denn nicht ohne Grund wird Aruba als die glücklichste Insel der Karibik bezeichnet. Über 100 Nationen leben hier friedlich zusammen und schaffen ein Kaleidoskop der Kulturen. Dank der Lage außerhalb des Hurrikan-Gürtels ist dieses Urlaubsparadies das ganze Jahr über genießbar. Ob für eine exklusive Auszeit zu zweit, romantische Flitterwochen oder eine Wellbeing-Auszeit – Aruba erfüllt selbst höchste Ansprüche.